05. Februar 2023
Ein Monat voller Glück
Liebe Freundinnen und Freunde von Cashew-Togo, jetzt melde ich mich schon wieder, denn dieses Jahr startet atemberaubend! Der Monat Januar 2023 hat uns mehr verwöhnt als das ganze Jahr 2022. Einige von Euch haben uns finanziell so unterstützt, dass wir die neuen Knackmaschinen aus dem Hafen in Lome herausholen konnten. Sie kamen wohlbehalten in Sokode an und wir sind begeistert, mit welcher Präzision und in welchem Tempo sie die Cashewnüsse knacken. Jetzt haben wir lange überlegt, wie wir...
09. Januar 2023
Was alles so läuft...
Liebe Freundinnen und Freunde von Cashew-Togo, Es ist schon lange an der Zeit, dass wir mal wieder von der Entwicklung von Cashew Togo berichten. Es fällt mir nicht leicht, diesen Bericht zu schreiben. Ich würde so gerne von unserem Erfolg berichten. Ich würde gerne schreiben, dass unser Geschäft so gut läuft, dass ich endlich mein Kulturzentrum dort aufbauen kann. Ich würde gerne erzählen, dass ich an warmen Abenden mit meinem Mann über das Land fahre um Kultur zu erhalten ,Künstler...
24. April 2022
Bäumchen suchen Paten
Liebe Freunde/innen von CashewTogo! Nach 2 Jahren Achterbahn auf der Welt und auch bei uns dachte ich, es tut uns allen gut, einmal einen positiven Bericht zu hören. Zuerst die Entwicklung unserer Kooperation im Allgemeinen: Meine größte Freude ist in diesem Jahr, dass unsere Bauern die erste Honigernte haben. Wir hatten letztes Jahr auf allen Farmen Bienenstöcke aufstellen lassen und gerade werden hunderte von Kilo Honig geerntet. Das hat einen Effekt, der mir in diesem Ausmaß überhaupt...
29. November 2020
Liebe Freunde/innen von CashewTogo, dieses Jahr ist ein Jahr voller Überraschungen: für uns, für Euch, für die ganze Welt. Es ist ein Jahr der Unsicherheit: die Menschen bangen um ihre Existenz, um ihr Einkommen, ihre Gesundheit und ihre Lebensfreude. Entscheidungen müssen gefällt werden, die immer kontroverse Diskussionen auslösen.Im Großen wie im Kleinen. Gefordert sind nun mehr denn je Kreativität, Flexibilität,soziales Miteinander und Lebensmut. Und damit sind wir an den...
30. Oktober 2020
10. Dezember 2019
Liebe Freundinnen und Freunde von Cashew-Togo, Es ist schon lange an der Zeit, dass wir mal wieder von der Entwicklung von Cashew Togo berichten. Es fällt mir nicht leicht, diesen Bericht zu schreiben. Ich würde so gerne von unserem Erfolg berichten. Ich würde gerne schreiben, dass unser Geschäft so gut läuft, dass ich endlich mein Kulturzentrum dort aufbauen kann. Ich würde gerne erzählen, dass ich an warmen Abenden mit meinem Mann über das Land fahre um Kultur zu erhalten ,Künstler...
23. November 2019
Neuigkeiten zu CashewTogo
Liebe Freund/innen! Wir haben schon viel zu lange nicht mehr berichtet! Ich hoffe Ihr wartet gespannt auf Neuigkeiten von " Cashew-Togo"....denn die gibt es und sie sind gut: Unsere Bauern werden Anfang 2020 endlich ihr Bio-Zertifikation haben! Das sind dann drei lange Jahre, die wir mit ihnen zusammen durchgestanden haben. In dieser Zeit haben Schulungen und Fortbildungen stattgefunden, an denen die Landwirte und auch Achraf teilgenommen haben; Auch unsere Firma muss den Zertifizierungsprozess...
02. November 2018
http://www.agridigitale.net/art-togo_s_business_climate_salivates_the_world_bank.html
23. Oktober 2018
.und auf einmal ist Oktober: für uns läuf die Zeit rasend schnell. Wir kommen kaum hinterher und wenn ich kurz innehalte wird mir mir klar, wie kurz es erst her ist, dass die erste Cashewnuss geknackt wurde. Anfang März haben wir begonnen und wenn es auch ein wenig holperig läuft, so gehts doch stetig vorwärts. Ich war Ende August für leider nur 2 kurze Wochen in Togo und habe mir ein Bild gemacht. Es ist schon ein Genuss auf das Firmengelände zu kommen. Statt Rauch und Qualm ist hier...

Mehr anzeigen