06. Januar 2020
10. Dezember 2019
Wir haben schon viel zu lange nicht mehr berichtet! Ich hoffe Ihr wartet gespannt auf Neuigkeiten von " Cashew-Togo"....denn die gibt es und sie sind gut: Unsere Bauern werden Anfang 2020 endlich ihr Bio-Zertifikation haben! Das sind dann drei lange Jahre, die wir mit ihnen zusammen durchgestanden haben. In dieser Zeit haben Schulungen und Fortbildungen stattgefunden, an denen die Landwirte und auch Achraf teilgenommen haben; Auch unsere Firma muss den Zertifizierungsprozess durchlaufen: jedes...
18. November 2018
Wir haben ab nächster Woche wieder frische Cashews im Angebot und dachten uns- Weihnachtszeit ist Cashewzeit: Ob als Plätzchen gebacken, hübsch verpackt als Geschenk in Form von Cashewmus, Milch, Käse, als Praline, geröstet oder einfach pur: Cashews sind zumindest eine leckere Lösung! Rezepte dazu findet man jede Menge im Internet, eines köstlicher als das andere... Um Euch die Entscheidung leicht zu machen, geben wir auf die halben Kerne und den Bruch vom 19.11.-24.12.2018 ab einer...
02. November 2018
http://www.agridigitale.net/art-togo_s_business_climate_salivates_the_world_bank.html
23. Oktober 2018
.und auf einmal ist Oktober: für uns läuf die Zeit rasend schnell. Wir kommen kaum hinterher und wenn ich kurz innehalte wird mir mir klar, wie kurz es erst her ist, dass die erste Cashewnuss geknackt wurde. Anfang März haben wir begonnen und wenn es auch ein wenig holperig läuft, so gehts doch stetig vorwärts. Ich war Ende August für leider nur 2 kurze Wochen in Togo und habe mir ein Bild gemacht. Es ist schon ein Genuss auf das Firmengelände zu kommen. Statt Rauch und Qualm ist hier...
01. August 2018
Knackmaschinen von unserem Mechaniker gebaut.... mit Metallspenden der Maschinenfabrik Bermatingen und der Firma Ziegler in Ahausen